Besser vorsorgen.

Die Sulzer Vorsorgeeinrichtung (SVE) kann neu auch Firmen aufnehmen, die nicht mit der Stifterfirma Sulzer AG verbunden sind. Die Wahrnehmung der SVE als neuer Partner im Vorsorgemarkt ist noch nicht sehr ausgeprägt und soll sich verbessern. Dazu ist ein authentischer und frischer Auftritt anzustreben, um die SVE als ansprechende Firma auf dem Markt erfolgreich zu etablieren.

Corporate Redesign, Webdesign, Grafikdesign

© Tollkirsch AG, 2019: Die Arbeit ist während meiner Agenturzeit bei der Tollkirsch AG entstanden.

gabriela-martinelli-design_work_sulzer-vorsorge_brandbook.jpg
gabriela-martinelli-design_work_sulzer-vorsorge_geschaftsbericht-2.jpg
gabriela-martinelli-design_work_sulzer-vorsorge_webdesign_mobile.jpg
gabriela-martinelli-design_work_sulzer-vorsorge_fahnen.jpg
gabriela-martinelli-design_work_sulzer-vorsorge_geschaftsbericht.jpg

Das Erscheinungsbild.

Das Corporate Design wurde aufgefrischt, bleibt aber der Farbwelt der SVE treu. Der Aussage «Lassen Sie Ihre Zukunft unsere Sorge sein» wird mit einer emotionalen Bildwelt mit Close-ups von Menschen bei ihrer Arbeit Rechnung getragen. Damit wird die menschliche Nahbarkeit aufgezeigt.

Meine Leistungen:

Corporate Redesign

Webdesign

Geschäftsbericht

Brandbook

Briefschaften

Newsletter

gabriela-martinelli-design_work_sulzer-vorsorge_geschaftsbericht_1.jpg

Die Herausforderung.

Die Website der SVE ist sehr umfangreich. Darum ist eine gut durchdachte Strukturierung der Navigation essenziell, um eine aufgeräumte und leicht verständliche Nutzerführung zu erreichen. Der Einstieg über die Zielgruppe als Übernavigation lässt die Besucher*innen ihre Informationen schnell und unkompliziert finden und dient zur besseren Übersicht.

Das Ergebnis.

Das Redesign des bestehenden Firmenauftritts gibt der SVE neuen Schwung und bietet die optimale Unterstützung, um die eigenen Werte und Zielsetzungen zum Ausdruck zu bringen. Der Geschäftsbericht ist ein idealer Kanal für zusätzliche Imagepflege.