Meine Branding-Agentur in Winterthur unterstützt dich bei der Entwicklung überzeugender Markenstrategien und aussagekräftiger Brand Stories. Damit deine Marke deine Geschichte erzählt. Ich gestalte Botschaften, schärfe dein Profil und mache deinen Brand auf überraschende und überzeugende Weise erlebbar. Damit deine Marke eine einzigartige Corporate Identity und ein unverkennbares Corporate Design erhält.

Positionierung

Werte & Vision

Konkurrenz-Analyse

Brand Story

Naming

Claim, Slogan

Sprache & Stil

Tonalität

Logo

Bildkonzept

Typografie

Farbwelt

...

Website

Point of Sale

Kampagne

Drucksachen

...

Richtlinien

Logo-Varianten

Farbwerte

...

Suchst du eine Grafik-Agentur, die Branding in Winterthur anbietet, deine Corporate Identity schärft sowie Branding Designs und Logos erstellt? Dann bist du hier genau richtig. In meiner Design-Agentur entsteht kraftvolles Branding mit Ausdruck. Dazu biete ich passgenaues Webdesign und Grafikdesign, das deinen Bedürfnissen entspricht.
 

Warum ein Logo allein nicht reicht.

Ein gelungenes Branding beinhaltet mehr als nur ein Firmenlogo. Das Markenlogo ist lediglich ein Teil deines Firmenauftritts, sozusagen das Aushängeschild deiner Marke. Dahinter verbirgt sich jedoch viel mehr. Ein gelungener Auftritt lässt deine Identität greifbar, ja sogar spürbar werden. Um das zu erreichen, sind Strategien und Konzepte nötig, die deine Unternehmenswerte in visuelle Bildwelten, Farben, Schriften und Grafiken transportieren. Nur so kann eine Brand Experience geschaffen werden, die deine Kund:innen langfristig begeistert.

 

Wir schaffen Mehrwert für dein Unternehmen. Von der Strategie bis zur Umsetzung unterstütze ich dein Branding Projekt mit meiner Branding Agentur profesionell.


Was ein gelungenes Branding ausmacht.

Branding ist der Prozess, bei dem ein Unternehmen seine Identität und seine Werte definiert und kommuniziert, um Vertrauen aufzubauen und eine klare Position am Markt zu etablieren. Eine wirkungsvolle Marke hat einen klaren Zweck, ist authentisch, einzigartig und transparent. Darauf sollte man bei der Erarbeitung achten:

Klare Brand Strategy.
Eine effektive Markenstrategie ist das Herzstück eines erfolgreichen Firmenauftritts. Sie definiert, wie eine Marke wahrgenommen werden soll. Eine starke Positionierung setzt Fokus und verleiht deiner Marke langfristig Stärke und Substanz. Ich helfe dir dabei, die Einzigartigkeit deiner Marke herauszustellen sowie deine Positionierung zu festigen, und zeige dir, wie du dich von deiner Konkurrenz abhebst.

Starke Markenwerte und -botschaften.
Wirksame Markenbotschaften sind prägnant und vermitteln Identität, Werte und Versprechen deines Unternehmens. Ohne sie verliert deine Marke an Bedeutung und geht in der Masse unter. Ich mache deine Brand Values sichtbar, indem ich glaubwürdige Markenwerte und aussagekräftige Botschaften für deinen Firmenauftritt herausarbeite. Damit dein Branding in Winterthur eine einzigartige Ausstrahlung erhält.

Unverwechselbares Brand Design.
Die Individualität und Originalität deines Brandings machen die Einzigartigkeit deiner Marke aus und sind entscheidend, um deine Kund:innen langfristig zu begeistern. Mit ausdrucksstarken Konzepten und massgeschneiderten Ideen entwickle ich ein Brand Design, das perfekt auf deine Brand Identity zugeschnitten ist. Dadurch bringen wir deine Identität und deinen visuellen Auftritt harmonisch in Einklang und schaffen einen echten Mehrwert für dein Unternehmen.

Konsistentes Markenerlebnis.
Was du tust und sagst, bleibt bei deiner Zielgruppe oft nicht in Erinnerung. Welche Emotionen du bei ihr weckst, vergisst sie jedoch nicht so schnell. Deshalb ist es entscheidend, eine durchweg positive Brand Experience zu gestalten, die an jedem Kontaktpunkt überzeugt und ein vollumfängliches Markenerlebnis bietet. Berührungspunkte mit deinem Brand können vielfältig sein: von der Website bis zu Social Media, Broschüren und Produkten – ich sorge dafür, dass deine Marke in jeder Interaktion einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
 

Umfassende Branding Konzepte von deiner Branding Agentur aus Winterthur.


Warum ein professionelles Branding.

Um eine rundum positive Brand Experience zu schaffen, ist es wichtig, Vision und Werte deines Unternehmens exakt zu erfassen und sie mit deiner Brand Identity und deinem visuellen Auftritt abzustimmen. Nur wenn die Werte deiner Marke mit deinem visuellen Erscheinungsbild und deiner Identität harmonieren, entsteht ein starkes Branding, das deine Zielgruppe anzieht, bindet und das Vertrauen sowie deine Authentizität stärkt.
 

  • Langfristig begeisterte Kunden

  • Hohe Sichtbarkeit

  • Mehr Neukunden

  • Zielgerichtete Kommunikation

  • Abheben von der Konkurrenz

  • Hohe Wiedererkennung


     

In meiner Design-Agentur entsteht kraftvolles Branding mit Ausdruck.


Designprozess Branding – so läuft ein Projekt ab.

Jedes Projekt beginnt mit einem ersten Gespräch. Dabei erfahre ich mehr über dein Unternehmen und erläutere meinen Arbeitsprozess. Um weitere für das Projekt wichtige Informationen festzuhalten, füllst du anschliessend einen Fragebogen zum Thema Markenbildung aus.


1. Briefing

Was sind deine Bedürfnisse? Welche Markenbotschaften möchtest du vermitteln? Welche Werte sind dir wichtig? Wo ist deine Zielgruppe? Diese und weitere Fragen werden im Briefing geklärt. Gemeinsam nehmen wir uns Zeit, die Identität deines Unternehmens und dessen Vision zu verstehen, um konkrete Anforderungen an das Projekt zu stellen.

2. Analyse und Recherche
Die im Briefing gesammelten Informationen werden ausgewertet und geprüft. Deine Konkurrenz wird abgecheckt, deine Zielgruppe analysiert, deine Positionierung definiert und deine Markenwerte gefestigt. Die Brand Strategy wird in einem Dokument festgehalten und gilt als Leitfaden für die Konzeptentwicklung.

3. Konzeptentwicklung
Basierend auf der Brand Strategy werden kreative Konzepte für dein Branding entwickelt. Dabei berücksichtige ich die definierten Markenwerte und die Zielgruppe, um ein einzigartiges und ansprechendes Brand Design zu schaffen.

4. Umsetzung
Sobald das Konzept deinen Vorstellungen entspricht, wird es ausgearbeitet und umgesetzt. Alle erforderlichen Daten und Inhalte für dein Branding sowie Logo, Brand Guidelines, Icons, grafische Elemente usw. werden in allen gängigen Formaten für dich aufbereitet. Bis alles bereit ist für den Launch deines neuen Brandings!

 

Eine wirkungsvolle Marke hat einen klaren Zweck, ist authentisch, einzigartig und transparent. Dazu gehört ein Branding-Styleguide, der die Brand Guidelines, Logo-Varianten, Farbwerte und mehr umfasst.


Was du erwarten darfst.

Branding, das beeindruckt! Meine Branding-Agentur in Winterthur schafft einzigartige und starke visuelle Identitäten. Durch klare Positionierung und wirkungsvolles Branding definieren wir deine Identität und deine Werte für ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Von der Entwicklung starker Markenwerte bis zur Gestaltung einer konsistenten Brand Experience – ich unterstütze dich umfassend.
 

  • Visuell prägnante Brandings

  • Klare und auffällige Konzepte

  • Strategisches Design

  • Ganzheitliche und zukunftsorientierte Lösungen

  • Fundierte Beratung

  • Viel Erfahrung und Know-how

Meine Referenzen.

Branding für Flaum und Feder von deiner Branding Agentur aus Winterthur.
Schrift für das Branding-Experiment einer fiktiven Bäckerei von deiner Branding-Agentur aus Winterthur.
HGW-Jubiläums-Shorle von deiner Branding Agentur in Winterthur.
Meine Branding Agentur in Winterthur gestaltet das Branding deiner Marke neu, mit einem markanten Logo und konsistenter Ästhetik für ein unverwechselbares Markenerlebnis



Brand Check

Jetzt kostenlos deinen Brand checken.

Bist du unzufrieden mit deinem Branding? Kommt dein Produkt nicht richtig am Markt an? Möchtest du erfolgreicher auftreten? Dann kann ein Brand Check viel bewegen. In meiner Branding-Agentur in Winterthur nehme ich mir kostenlos eine Stunde Zeit für dich und dein Branding. Dabei zeige ich dir, wie du das volle Potenzial deiner Marke ausschöpfst. Ich beantworte deine Fragen zu Strategien, Projektabläufen und Vorgehensweisen. Bereit, dein Branding zu optimieren? Dann schreib mir ein paar Zeilen oder ruf mich an.
 


Häufige Fragen.

Dein Unternehmen braucht Branding, um auf sich aufmerksam zu machen und im Markt herauszustechen. Durch Branding erlangst du eine hohe Sichtbarkeit und Reichweite. Dabei gewinnst du neue Kund:innen und begeisterst diese langfristig. Dank deiner hohen Wiedererkennbarkeit lässt du deine Konkurrenz hinter dir, nicht nur beim Verkauf deiner Produkte und Dienstleistungen, sondern auch beim Suchmaschinen-Ranking.


Die Brand Strategy legt die Positionierung und die Werte deines Unternehmens fest, während die Corporate Identity für Naming, Claim und Sprache verantwortlich ist. Das Corporate Design definiert das Aussehen, die Schriftwahl, Farben, Bilder und das Logo. Schliesslich stellen die Brand Guidelines sicher, dass alle Aspekte konsistent und klar sind, von Logo-Varianten bis hin zu Farbpaletten.


Brand Strategy:
Positionierung, Unternehmenswerte, Konkurrenzanalyse, Brand Story

Corporate Identity:
Naming, Claim, Slogan, Sprache, Stil, Tonalität

Corporate Design:
Schriftwahl, Farbwelt, Bildwelt, Logo-Design, Design-Systeme, Icons, Grafik

Brand Guidelines:
Branding-Richtlinien, Logo-Varianten, Farbwerte usw.


 

Gut durchdachtes, strategisches Branding ist langlebig und bietet nachhaltigen Erfolg. Es geht über reine Ästhetik hinaus und löst Probleme auf tieferen Ebenen. Corporate Identity und Brand Design gehen bei mir aus einer Hand. Denn dein Auftritt soll nicht nur hübsch aussehen, sondern auch das Unternehmen dahinter repräsentieren. Zudem biete ich professionelle Dienstleistungen mit hoher Qualität, Zuverlässigkeit und fundierter Beratung. Es lohnt sich also, dein Branding professionell entwickeln zu lassen. Es ist eine langfristige Investition, die sich über die Jahre auszahlt.


gabriela martinelli design grafikberatung winterthur.mp4

Ist dein Auftritt veraltet, deine Website nicht funktional oder dein Erscheinungsbild inkonsistent? Dann ist es Zeit für ein Rebranding. Denn die Kraft deines Brandings ist für den Erfolg deines Unternehmens entscheidend. Ein veralteter Auftritt kann schnell zu einem Imageverlust oder einem Einbruch am Markt führen. Mit einem Rebranding kannst du das vermeiden.


Falls dein aktueller Auftritt überholt ist oder du auf der Suche nach einer Auffrischung deines Brandings bist, ist jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Redesign. Lass mich also wissen, was du dir vorstellst – und wir gehen das Projekt gemeinsam an. Bereit?
 


Die Kosten für Branding variieren je nach Unternehmensgrösse, Branche und spezifischen Anforderungen. Während kleinere Unternehmen oft mit einfacheren Brand-Strategien auskommen, benötigen grössere in der Regel umfangreichere Massnahmen. Dies macht es schwierig, einen einheitlichen Preis festzulegen. Für ein qualitativ hochwertiges Branding solltest du allerdings nicht erwarten, für weniger als 3000 CHF eine umfassende Dienstleistung zu erhalten.

Unabhängig von der Grösse deines Unternehmens spielt Branding eine entscheidende Rolle für deinen Erfolg. Auch kleinere Unternehmen profitieren erheblich von einem professionellen Auftritt.

Nach einem persönlichen Gespräch und einer detaillierten Analyse deiner Bedürfnisse und Anforderungen erstelle ich gerne eine massgeschneiderte Kostenschätzung für dich. Ich freue mich darauf, mehr über dein Projekt zu erfahren. Worauf wartest du noch? Frag heute noch an.
 


Wir schaffen Mehrwert für dein Unternehmen. Von der Strategie bis zur Umsetzung unterstütze ich dein Branding-, Webdesign- oder Grafikdesign-Projekt.


Webdesign Winterthur

Bereit, online zu überzeugen.

Das Leben findet heute online statt. Könnte man zumindest meinen. Umso wichtiger ist es, dass die Website deines Unternehmens heraussticht: mit einem massgeschneiderten Design, das Kompetenz vermittelt und gleichzeitig Spass macht. Meine Webagentur in Winterthur unterstützt dich bei der professionellen Website-Erstellung.
 



Grafikdesign Winterthur

Kommunikation auf den Punkt gebracht.

Meine Grafik-Agentur bietet dir alles, was dein Unternehmen benötigt, um visuell zu beeindrucken und inhaltlich zu überzeugen – vom Editorial Design über Infografiken, Geschäftsdrucksachen bis hin zum Packaging Design. Ich unterstütze dich in allen Bereichen der visuellen Kommunikation.
 


Wir schaffen Mehrwert für dein Unternehmen. Von der Strategie bis zur Umsetzung unterstütze ich dein Branding-, Webdesign- oder Grafikdesign-Projekt.

Worauf wartest du noch? Frag heute noch an.