100 Jahre miteinander daheim.

Im September 2023 feiert die HGW Ihr 100-jähriges Bestehen. Dieser Meilenstein wird mit einem grossen Fest und flankierenden Aktivitäten zelebriert. ⁠Zu diesem Anlass plant die HGW unter dem Motto «Miteinander Daheim – 100 Jahre Zusammensein, Essen und Trinken» diverse attraktive Jubiläumsaktivitäten. Höhepunkt ist das grosse Jubiläumsfest am 9. September 2023 in den Eulachhallen. ⁠

Branding Jubiläum, Grafikdesign, Logoanimation

© Gabriela Martinelli Design, 2022

Heimstätten-Genossenschft Winterthur:
Logodesign und Branding Briefschaften
gabriela-martinelli-design_work_hgw-jubilaumsbrand_liegestuhl.jpg
gabriela-martinelli-design_work_hgw-jubilaumsbrand_plauderbar-2.jpg
gabriela-martinelli-design_work_hgw-jubilaumsbrand_plauderbar_flyer_1.jpg
gabriela-martinelli-design_work_hgw-jubilaumsbrand_plauderbar-1.jpg
gabriela-martinelli-design_work_hgw-jubilaumsbrand_plauderbar_flyer.jpg
gabriela-martinelli-design_work_hgw-jubilaumsbrand_plauderbar-5.jpg
gabriela-martinelli-design Heimstätten-Genossenschaft Winterthur Illustration Icondesign.jpg
gabriela-martinelli-design Heimstätten-Genossenschaft Winterthur Logoanimation.jpg
gabriela-martinelli-design Heimstätten-Genossenschaft Winterthur Logo.jpg
gabriela-martinelli-design-heimstätten-Genossenschaft Winterthur Brand Illustration.jpg
gabriela-martinelli-design_work_hgw-jubilaumsbrand_website_logo-1.jpg
gabriela-martinelli-design_work_hgw-jubilaumsbrand_plauderbar-4.jpg

Der Task.

Für das 100-jährige Bestehen der HGW soll ein Brand kreiert werden, welcher dem Jubiläum ein unverwechselbares, adäquates Erscheinungsbild verleiht. Ziel des Brandings ist, das Ereignis «100 Jahre HGW» sichtbar, erlebbar und bekannt zu machen. Die Bewohner*innen und die Mitarbeitenden sollen sich mit dem Brand identifizieren können.

Meine Leistungen:

Brand Strategy
Jubiläumsbranding
Logodesign
Briefschaften & Flyer
Produkt-Branding
Autobeschriftung
Logoanimation
 

gabriela-martinelli-design_work_hgw-jubilaumsbrand_schorle-1.jpg
gabriela-martinelli-design_work_hgw-jubilaumsbrand_schorle_etikette.jpg
gabriela-martinelli-design_work_hgw-jubilaumsbrand_schorle.jpg
gabriela-martinelli-design_work_hgw-jubilaumsbrand_vorsatzblatt.jpg
gabriela-martinelli-design_work_hgw-jubilaumsbrand_schorle_produktion.jpg
gabriela-martinelli-design_work_hgw-jubilaumsbrand_wimpel.jpg
gabriela-martinelli-design_work_hgw-jubilaumsbrand_plauderbankli.jpg
gabriela-martinelli-design_work_hgw-jubilaumsbrand_pattern-3.jpg

Die Herausforderung.

Die HGW ist vielfältig, multikulturell und setzt sich aus Menschen verschiedener Herkunft, Kulturen und unterschiedlichen Alters zusammen. Die Herausforderung bestand darin, einen Brand zu schaffen, mit dem sich ein Grossteil der Bewohner*innen und Mitarbeitenden identifizieren kann. Zudem sollte der kreierte Brand auf unterschiedlichsten Kommunikationsmitteln funktionieren, aber trotzdem so gestaltet sein, dass die HGW darin wiedererkannt wird.

Das Ergebnis.

Passend zum Jubiläums-Thema habe ich eine einfach verständliche und visuell ansprechende Bildwelt mit grafischen Elementen zu den Themen Essen, Trinken und Zusammensein in der HGW entwickelt. Die Elemente sind vielseitig anwendbar. Gezielt eingesetzt erzählen sie jeweils ihre eigenen Geschichten. Der Brand sowie das Jubiläumslogo passen gut zum Erscheinungsbild der HGW. Sie wirken frisch, freundlich und positiv. Des Weiteren weisen sie auch einen starken Wiedererkennungseffekt auf und sind somit unverwechselbar.