Damit es läuft wie am Schnüärli.

Die Menge an gesammeltem Karton steigt in Winterthur stark an. Dies zeichnete sich bereits seit Längerem ab und wurde durch die Coronapandemie zusätzlich verstärkt. Der städtische Entsorgungsdienst benötigte eine Werbekampagne, die helfen sollte, den Karton in Winterthur effizient und effektiv zu entsorgen. Als Grafikdesigner in Winterthur habe ich eine kreatives grafisches Visual für eine wirkungsvolle Kampagne entwickelt. Von auffälligen Flyern bis hin zu dynamischem Motion Design – meine Designs bringen die Botschaft auf den Punkt und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.

Werbekampagne, Motion Design, Grafikdesign
 

© Tollkirsch AG, 2020: Die Arbeit ist während meiner Agenturzeit bei der Tollkirsch AG entstanden.

gabriela-martinelli-design-kartonentsorgung-winterthur-aufkleber.jpg
gabriela-martinelli-design-kartonentsorgung-winterthur-visual Website.jpg
gabriela-martinelli-design-kartonentsorgung-winterthur.jpg
gabriela-martinelli-design-kartonentsorgung-winterthur-kartönli.jpg

Der Task.

In Winterthur gibt es drei Arten, wie man Karton richtig entsorgen kann. Um diese der Bevölkerung zugänglicher zu machen, habe ich die drei Entsorgungstypen «die Tonne», «das Päckli» und «das Bündeli» ins Leben gerufen.

Meine Leistungen:

Konzept Werbekampagne Gestaltung Visual

Flyer Design

Stop-Motion-Film
Fotografie

Wording

Icons

gabriela-martinelli-design-kartonentsorgung-winterthur-werbekampagne-konzept.jpg

Das Ergebnis.

Die eigens kreierten Entsorgungstypen bringen die Anforderungen an die Zielsetzung auf den Punkt. Das handgemachte Visual verleiht der Kampagne einen einzigartigen Charakter. Es veranschaulicht die Einfachheit der korrekten Karton-Bereitstellung, ist vielseitig einsetzbar und erweiterbar. Auch für Leute die nicht gut deutsch sprechen ist das Visual verständlich.